Burgfrauenkaffee

De Burgfrauenkaffee
 
Die seit über 60 Jahren bestehende Burgfrauengruppe, hat innerhalb der Hausacher Narrenzunft einen festen Platz. Sei es bei Narrentreffen, aber auch bei der Husacher Fasnet. Besonders in einer wichtigen Aufgabe fühlen sich die Burgfrauen der Tradition verpflichtet. Dies ist der alljährliche Burgfrauenkaffee am Sonntag vor dem Fasnetssonntag.
Erwartungsvoll blickt jeder auf die große Tombola, und immer wieder ist man erstaunt, was in den Monaten vor dem Burgfrauenkaffee, von den geschickten Händen der Burgfrauen gebastelt wurde.
Gerne sind auch Bürger oder Begleitpersonen willkommen, die Freude haben an der Atmosphäre eines unterhaltsamen Beisammenseins bei Kaffee und Kuchen.
Hierzu laden die Burgfrauen alle Bürger und Bürgerinnen über 70 Jahren, zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag mit buntem Programm ein.
Selbstverständlich stammen auch alle Kuchen und Torten aus den heimischen Backöfen der Burgfrauen
Alle lassen es sich gut gehen, und nach vielen Gesprächen über die "alten Zeiten", freut sich jeder schon auf das Wiedersehen an der nächsten Fastnacht, wenn es heißt:

"Auf zum Burgfrauenkaffee !"

Zur Bildergalerie der Burgfrauen