Logo der VSAN Mitglied in der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e.V.

Danke für die schöne Fasent!

Wir hatten in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Fasent und sagen deshalb allen, die vor und hinter den Kulissen zum guten Gelingen beigetragen und uns dabei unterstützt haben, ein herzliches Vergelt's Gott!

Unser herzlicher Dank gilt auch den ehrenamtlichen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK, die zahlreich über die ganze Fasent hinweg tätig waren.

In diesem Jahr geht ein besonderes Dankeschön an die Stadtverwaltung und den Städtischen Bauhof Hausachs. Es war kein einfaches Unterfangen, den weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Großen Närrischen Umzug, von der Hauptstraße in die Straßen der Hausacher Innenstadt zu verlegen. Mehrere Absprachen waren nötig, um alle anstehenden Aufgaben zu planen. Viele Rädchen griffen ineinander und seitens der Stadt Hausach, wie auch der Narrenzunft, hatten wir ein gemeinsames Ziel.

Was am Fasentsonntag erreicht wurde, war nicht nur durch das hervorragende Zusammenwirken der Stadt Hausach und der Narrenzunft möglich. Es ist ein Erfolg aller Beteiligten, der Freiwilligen Feuerwehr, des DRK Ortsvereines, der Polizei und zuletzt auch der Anwohner des Umzugsweges, die durch ihr Verständnis und Unterstützung dazu beigetragen haben.

Über die durchweg sehr positive Resonanz der Zuschauer und der Anwohner am Umzugsweg haben wir uns riesig gefreut. Es war für uns Närrinnen und Narren eine wahrliche Freude, den Umzug zu laufen, die bunt geschmückten Häuser und Vorgärten zu sehen und in die strahlenden Gesichter aller zu schauen.

Was bleibt ist auch das überwältigende Gefühl, dass die Husacher Fasent in unser allen Herzen schlägt … und wir Wege finden, auch über das eine oder andere Hindernis hinweg, gelebtes Brauchtum zu feiern wie kaum ein anderes Fasentsstädtle!

Der Narrenrat

Burgfrauen suchen Burgfrauen