Startseite

Logo der VSAN Mitglied in der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e.V.

AusstellunNarrenpolizei 

 

Zunftarchiv am ersten Sonntag des Monats geöffnet

Der erste Sonntag im Monat bedeutet: Der Förderverein Zunftarchiv und die Narrenzunft Hausach laden wieder ins Zunftarchiv ein. Das zunfteigene Museum in der Hausacher Schloßstraße ist dann von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Im Mittelpunkt der aktuellen Sonderausstellung steht die Narrenpolizei. Was wäre die Hausacher Fasent ohne Polizei? Kaum vorstellbar. Seit 1949 sorgen die Polizisten für Recht und Ordnung in der Stadt - zahlreiche Anekdoten aus den vergangenen Jahrzehnten werden in der Ausstellung, im dazugehörigen „ZunftArchivBüchle“ und im aktuellen Ausstellungs-Flyer erzählt. Der Eintritt in das Museum ist kostenlos. 

 

Burgfrauen suchen Burgfrauen

 


  facebook.com/freienarrenzunfthausach

   instagram.com/freienarrenzunfthausach